Band

Stefan Pellmaier

Stefan Pellmaier ist der Kopf der Band und hat nach verschiedenen Vorläufer-Ensembles die Band in dieser Besetzung 2007 ins Leben gerufen. Pelli, wie er auch gern genannt wird, hat klassisches Schlagwerk und Schulmusik an der Münchener Musikhochschule studiert. Bei Luz Amoi spielt er Akkordeon und Percussion und führt mit ein paar lustigen Anektoten, hintersinnigen Geschichten oder charmanten Einwürfen stets mit einem Augenzwinkern durch den Abend.

Johannes Czernik

Johannes oder lieber Häns, ist der Lead-Sänger von Luz Amoi. Er spielt zudem Saxophon, Klarinette und sämtliche Gitarren in der Band. Studiert hat er klassisches Saxophon und Gitarre am Konservatorium in Augsburg.

Stefanie Pellmaier

Steffi ist die Geigerin bei Luz Amoi. Aber wenn Not am Mann ist, nimmt sie auch gern mal das Akkordeon in die Hand. Sie sudierte Violine am Konservatorium in München. Derzeit unterrichtet sie Geige am Camerloher-Gymnasium und an der städtischen Musikschule Freising.

Manuela Schwarz

Manu sorgt mit ihrem Hackbrettspiel für die typisch volksmusikalische Note bei Luz Amoi. Die Hälfte des Konzertes ist sie aber auch an der Harfe zu sehen. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Beruffachschule für Musik in Altötting.

Dominik Hogl

Er wird eigentlich nur Nick genannt und spielt bei Luz Amoi Kontrabass. Er studierte Schulmusik an der Musikhochschule München und unterrichtet derzeit als hauptamtlicher Musiklehrer am Gymnasium Dachau.