Programme

Programme

"Still, still, still"

Im Advent 2023 feiern wir das 10-jährige Jubiläum unserer Weihnachtskonzerte. Dafür haben wir für euch ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. „Still, still, still“ heißt es und vereint die schönsten und erfolgreichsten Advent- und Weihnachtslieder aus den verschiedenen Konzerten der vergangenen zehn Jahre. Aber auch neue Stücke sollen dieses Programm wieder zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis werden lassen. Wir möchten Euch einmal mehr eine unvergessliche Stunde im Advent schenken, in welcher die so oft ersehnte Ruhe und Besinnlichkeit dieser hektischen Zeit ganz ohne vorweihnachtlichen Kitsch tatsächlich wieder spürbar wird.

"Die Passion - Ein Versprechen für den Himmel"

Die Passion - Ein Versprechen für den Himmel"

Stefan Pellmaier wird mit Luz Amoi und einigen musikalischen Gästen in der Fastenzeit 2024 die Weihnachtsgeschichte weiterführen und mit einer eigenen Passion das zentrale Thema des Christentums auf eine ganz neue, moderne Art und Weise auf die Bühne bringen. Diesem Werk liegt ein innovatives, multi-mediales Konzept zugrunde. Eine aufwendige und speziell auf das Programm abgestimmte Ton- und Lichtregie werden ergänzt durch ein markantes, zentrales Bühnenelement.

Jede/r Besucher/in eingeladen, die zentralen Stationen der Passions- und Auferstehungsgeschichte auf die eigene aktuelle Lebenswelt zu projizieren. Die Vision von Pellmaier ist es, die 2000 Jahre alte Botschaft des christlichen Glaubens ins Jetzt und Heute zu transportieren. Das Publikum soll, beeindruckt von der Musik, der Lichtinstallation und der textlichen und visuellen Umsetzung der Passionsgeschichte, Denkanstöße und Impulse für die eigene Lebenssituation in der heutigen Zeit bekommen.

Textlich arbeitet Pellmaier in seiner Passion mit der jungen, erfolgreichen Poetry-Künstlerin Sarah Marie aus Koblenz zusammen. Sie hat erst kürzlich ihren zweiten Gedichtband veröffentlicht und baut mit ihren persönlichen und hoffnungsvollen Gedanken auch auf Instagram ihre Fangemeinde derzeit immer weiter aus. Nicht umsonst gehört ihr erstes Buch bereits nach einem Jahr zu den meistverkauften Werken in der Rubrik Lyrik.

Ziel von Pellmaier ist es, ein möglichst breites Publikum für diese Thematik zu begeistern. Lebensnah soll das Werk sein, aktualitätsbezogen und den Nerv der Zeit treffen. Nicht zuletzt geht es in der Passionsgeschichte auch um ganz menschliche Themen wie Verleumdung, Verrat, Angst, Leid und Ungewissheit, welche jeden Menschen aus allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten irgendwann im Leben bewegen. Aber nicht Trauer, Angst und Sorgen stehen im Mittelpunkt des Konzertabends, sondern Vertrauen, Freude und Hoffnung für die Zukunft. Dies soll gerade in diesen schwierigen, unberechenbaren und unsicheren Zeiten ein deutliches Zeichen des Trostes, der Zuversicht, des Zusammenhalts und des Friedens sein, ob auf religiösem, oder rein sozial-gesellschaftlichem Hintergrund, bleibt jedem Besucher selbst überlassen.

Ein Konzertabend voll Musik und Poesie, wie ihr es vielleicht noch nicht erlebt habt.

"20 Jahre Luz Amoi"

Ab Herbst 2024 werden wir mit einem neuen weltlichen Programm wieder auf der Bühne sein und unser 20-jähriges Band-Jubiläum feiern. Da lassen wir's krachen und haben zahlreiche Überraschungen für Euch dabei. Die Planungen werfen schon ihre Schatten voraus. Allein die Vorfreude ist schon so schön!!! Termine dazu werden wir ab Herbst 2023 veröffentlichen. Wir sind aber schon in Planung!