Montag, 4. Dezember 2017

Wunderschöner Start in den Advent

Liebe Freunde, nach Feldkirchen, Erlangen, Steingaden und Freising ist das erste Adventswochenende vorbei und wir haben wunderschöne Konzerte erleben dürfen. Herzlichen Dank an alle die bis jetzt da waren. Ein erster Höhepunkt waren sicherlich die Konzerte mit unseren Freunden aus Südtirol. Die zwei Konzerte mit dem Männerchor Neustift aus Brixen waren ein unglaubliches Erlebnis. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Auftritte und wünschen Euch allen eine nicht zu hektische Adventszeit. Auch wenn wir im Moment selbst viel unterwegs sind, genießen wir jeden Abend und kommen auch selbst in jedem Konzert zur Ruhe. Bis bald….


Samstag, 25. November 2017

Restkarten !!!

Während wir am morgigen Sonntag unsere letzte Probe abhalten, solltet ihr Euch um die letzten Karten bemühen. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft. Restkarten gibt es noch für Adelshausen und Kirchheim. In München sieht es noch gut aus, die Kirche ist sehr groß und wir freuen uns schon auf diesen Abend. Ein absolutes Highlight werden mit Sicherheit die Konzerte in Innsbruck und Südtirol. Dort werden die Karten an der Abendkasse verkauft. Aber das ist auf jeden Fall eine Reise wert. In diesem Sinne: Wir sehen uns….


Samstag, 25. November 2017

Noch ein paar Tage…

Wir stecken bereits voll in den letzten Tour-Vorbereitungen für den Advent 2017. Vergangene Woche hatten wir eine lange Technik-Probe. Wir sind mit einer neuen Tontechnik unterwegs um das Klangerlebnis jedes Jahr noch mehr zu verbessern. Vielen Dank schon jetzt an unsere beiden wichtigsten Männer im Hintergrund: Tonregie Johannes Then und Lichtregie Thomas Ferstl, sowie unseren beiden Tourhelfern Laura Hanel und Benno Wildgruber.


Sonntag, 19. November 2017

Heiße Probenphase

wir bereiten uns im Moment intensiv auf die Advent-Tour 2017 vor. Am kommenden Mittwoch haben wir eine ausgiebige Probe mit Technik um den Sound wieder so gut wie möglich zu machen. Dafür werden wir in diesem Jahr mit einer neuen Ton-Anlage arbeiten. Am kommenden Sonntag findet dann unsere Generalprobe in einer Kirche Nähe Moosburg statt. Tja und am Dienstag den 28.11. gehts los.

Wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen. Im Landkreis Freising ist alles ausverkauft. Für das Konzert in der Mariahilf Kirche gibt es auf www.eventim.de noch Karten. Darauf freuen wir uns schon. Ist dort doch unserer ehemaliger Freisinger Stadtpfarrer Schlosser. So schließt sich der Kreis.

Also bis bald….


Sonntag, 5. November 2017

Humedica – Geschenk mit Herz – am Do. in Freising

Die große Päckchen-Spenden-Aktion von Humedica macht am kommenden Donnerstag den 09.11. halt auf dem Freisinger Marienplatz. Kinder können ihr eigenes Päckchen packen und es ab 17.00 Uhr direkt in den Spenden – LKW laden. Genauere Infos findet ihr unter www.geschenk-mit-herz.de . Die ganze Aktion wird von einem großen Rahmenprogramm begleitet. Wir werden gemeinsam mit Wolfgang Krebs und anderen Künstlern ab ca. 18.00 Uhr auf der Bühne stehen. Der Bayerische Rundfunk hat zwei Live-Schaltungen in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen vorgesehen. Kommt einfach vorbei, die Kinder gerne auch mit Laternen und bringt doch ein Packerl mit, damit wir auch anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude machen.


Mittwoch, 25. Oktober 2017

Luz Amoi mit dem Männerchor Neustift aus Südtirol


Mittwoch, 25. Oktober 2017

Vorverkauf Freising

Für Freising haben wir in diesem Advent ein ganz besonderes Schmankerl. Der „Männerchor Neustift“ wird in diesem Jahr zu Gast sein und gemeinsam mit uns das diesjährige Advents-Konzert im Dom präsentieren. Der Vorverkauf beginnt am Samstag den 04.11. um 9.00 Uhr. Karten erhält man über www.vibus.de oder in der Freisinger Touristiformation. Auch das Internet-Kontingent wird in diesem Jahr aus Gründen der Chancengleichheit erst um 9.00 Uhr freigeschalten.

Wir haben unser Möglichstes getan, damit wir Allen die Möglichkeit geben können, an Karten zu kommen. Wir sind selbst immer überwältig, wie groß die Nachfrage für dieses Konzert ist. Umso mehr sind wir bemüht, auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes zu präsentieren und das ist uns mit einem der besten Chöre aus Südtirol mit Sicherheit gelungen.

Bitte beachtet auch, dass jede Person maximal 10 Karten im Vorverkauf erwerben kann. Außerdem ist das Mitbringen von privaten Klappstühlen, sowie eine freie Stehplatz-Wahl, oder das Sitzen von Kindern vor der ersten Reihe am Boden auf Grund eines neuen Sicherheit-Konzeptes nicht mehr möglich.

Dafür können wir zu ersten Mal links und rechts in den Seitenschiffen jeweils knapp 50 Hörerplätze (Sitzplätze) anbieten.

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt alle gemeinsam auf diesen mit Sicherheit unvergesslichen Konzertabend im Freisinger Dom….